Mediale Berichte

Der Bratworschtmacher

Michael Goldener

"Für mich ist die Bratwurst ein Heim-Weh-Produkt. Wenn ich aus dem Ausland zurück bin, gibt es nichts Besseres", schwärmt Michael Goldener, Mitinhaber der Metzgerei Goldener in Salez. Am liebsten mag er sie vom Stecken über der Glut - dann habe sie eine rauchige Note, und es schwinge ein Hauch Abenteuer mit. Die St.Galler Bratwürste IGP von Goldener enthalten unter anderem frische Milch aus der Region und bestechen mit einer feinen Muskat- und Zitronennote.

Die perfekte Bratwurst? "Mild im Geschmack, würzig, gut im Biss und gebraten mit einem krustigen Rand", Michael Goldener und sein Bruder This übernahmen vor 2 Jahren den Betrieb der Eltern.

"Wir machen alles von Grund auf selber, die Tiere sind von Bauern aus der Umgebung." Das ist Michael Goldener wichtig, denn dann weiss er, was in seinen Spezialitäten drin ist. Er ist ein Fleischfachmann, der hohen Ansprüchen gerecht werden will.
_________________________________________________________________________________________________________
Die Metzgerei Goldener GmbH ist einer der 39 Betrieben, die St. Gallen Bratwürste IGP produzieren. Alles rund um die Bratwurst und alle Adressen auf ww.sg-bratwurst.ch.